Zum Inhalt springenZur Suche springen

MODS

Multi-Omics Data Science (MODS) - Integrierte Datenanalyse zur Prädiktion, Prävention und Therapie metabolischer Systemstörungen

Die Initiative Multi-Omics Data Science (MODS) ist ein vom Land Nordrhein-Westfalen im Rahmen des  Profilbildung 2020-Programms geförderte Forschungsinitative. Ziel dieser Initiative ist die Erforschung von Stoffwechselstörungen und daraus resultierender diabetologischer, hepatologischer, kardiovaskulärer und neurologischer Krankheitsbilder. Hierzu entwickeln wir neue Methoden aus den Bereichen Data Science, Bioinformatik und KI and wenden sie zur multimodalen Datenanalyse von verschiedenen Omics-Daten an.

Offene Stellen

14 Postdoc-Stellen wurden im vergangenen Jahr ausgeschrieben. Die Besetzung dieser Stellen ist noch nicht abgeschlossen, gibt es noch 5 freie Stellen. Bitte klicken Sie auf "Forschungsprojekte", um zu sehen, welche Projekte noch frei sind.

Gefördert durch:

Verantwortlichkeit: